Unser Team aus erfahrenen Motorsport-Profis entwickelt viele unserer Tuningteile in unserer Werkstatt, der Area 51, selbst. Jeder Artikel wird auf unserem internen Leistungsprüfstand so lange geprüft und weiterentwickelt, bis er unseren hohen Ansprüchen gerecht wird. Außerdem durchläuft auch jedes neue Produkt externer Hersteller unsere Qualitätskontrolle und kommt erst in den Shop, wenn wir es in den Autos unserer eigenen Mütter verbauen würden. Unsere Qualitäts- und Sicherheitsstandards werden auf diese Weise permanent erhöht.
Mit TÜV
Mit Teilegutachten für den TÜV
TÜV-zertifiziert
Dieses Bauteil kommt mit Teilegutachten für den TÜV, sodass du es direkt einbauen und genießen kannst. Bitte beachte, dass das TÜV-Zertifikat nicht unbedingt für jeden Motor einer Bauart gilt. Manche Entwicklungen und Leistungsstufen sind so neu, dass die Gutachten erst später von den Herstellern angeboten werden. Schaue bitte erst in das PDF-Dokument, das du unter "Downloads" findest. Hier steht genau, für welche Motorcodes und Fahrzeuge die TÜV-Zertifizierung gilt.
Unser Team aus erfahrenen Motorsport-Profis entwickelt viele unserer Tuningteile in unserer Werkstatt, der Area 51, selbst. Jeder Artikel wird auf unserem internen Leistungsprüfstand so lange geprüft und weiterentwickelt, bis er unseren hohen Ansprüchen gerecht wird. Außerdem durchläuft auch jedes neue Produkt externer Hersteller unsere Qualitätskontrolle und kommt erst in den Shop, wenn wir es in den Autos unserer eigenen Mütter verbauen würden. Unsere Qualitäts- und Sicherheitsstandards werden auf diese Weise permanent erhöht.
Mit TÜV
Mit Teilegutachten für den TÜV
TÜV-zertifiziert
Dieses Bauteil kommt mit Teilegutachten für den TÜV, sodass du es direkt einbauen und genießen kannst. Bitte beachte, dass das TÜV-Zertifikat nicht unbedingt für jeden Motor einer Bauart gilt. Manche Entwicklungen und Leistungsstufen sind so neu, dass die Gutachten erst später von den Herstellern angeboten werden. Schaue bitte erst in das PDF-Dokument, das du unter "Downloads" findest. Hier steht genau, für welche Motorcodes und Fahrzeuge die TÜV-Zertifizierung gilt.
Öl-Catchtank-Kit von BAR-TEK® inklusive PCV-Fix passend auf alle 1.8L- und 2.0L TSI-Motoren der dritten Generation wie z. B. im Golf 7 GTI, Audi A3, TT und viele mehr.
Ultimatives Catchtank Kit für deinen TSI mit TÜV! Keine Eintragung nötig!
Dies ist die beste Lösung um Verkokungen der Einlassventile auf ein Minimum zu reduzieren. Zu stark verkokte Einlassventile können zu einem kapitalen Motorschaden durch Ventilabriss führen!
Weitere Nachteile der Verkokung:
Unrunder Leerlauf
Leistungsverlust
Die Verkokung an den Einlassventilen und im Einlasskanal entsteht durch Longlifeöle, minderwertigen Kraftstoff und Kurzstreckenbetrieb. Generell läßt sich die Verkokung auch nicht verhindern, nur hinauszögern. Deshalb empfehlen wir den Einbau unseres Öl-Catchtank-Kit.
Das Kit besteht aus:
PCV Adapterplatte mit Motorenentlüftung
Öl-Catchtank, Maße: 140 mm x 80 mm jetzt auch mit Dipstick!
Halter für den Catchtank
1x 1 Meter Dash 10 Leitungen mit Nylongewebe (besonders ölbeständig)
Der Catchtank ist nur für ein warmes Klima konstruiert. Im Winter bei Temperaturen unter 0° C kann das Kondenswasser, welches sich im System bildet, gefrieren. Dadurch würde ein erhöhter Kurbelgehäusedruck entstehen, welcher zum Motorschaden führen kann. Wir empfehlen, dass Catchtank System im Winter häufiger zu kontrollieren oder für die kalte Zeit komplett zu entfernen.
Hersteller
Informationen zum Hersteller
BAR-TEK®
BAR-TEK Motorsport GmbH
Im Rauschen Auel 3, 51491 Overath-Brombach, Germany
Öl-Catchtank-Kit von BAR-TEK® inklusive PCV-Fix passend auf alle 1.8L- und 2.0L TSI-Motoren der dritten Generation wie z. B. im Golf 7 GTI, Audi A3, TT und viele mehr.
Ultimatives Catchtank Kit für deinen TSI mit TÜV! Keine Eintragung nötig!
Dies ist die beste Lösung um Verkokungen der Einlassventile auf ein Minimum zu reduzieren. Zu stark verkokte Einlassventile können zu einem kapitalen Motorschaden durch Ventilabriss führen!
Weitere Nachteile der Verkokung:
Unrunder Leerlauf
Leistungsverlust
Die Verkokung an den Einlassventilen und im Einlasskanal entsteht durch Longlifeöle, minderwertigen Kraftstoff und Kurzstreckenbetrieb. Generell läßt sich die Verkokung auch nicht verhindern, nur hinauszögern. Deshalb empfehlen wir den Einbau unseres Öl-Catchtank-Kit.
Das Kit besteht aus:
PCV Adapterplatte mit Motorenentlüftung
Öl-Catchtank, Maße: 140 mm x 80 mm jetzt auch mit Dipstick!
Halter für den Catchtank
1x 1 Meter Dash 10 Leitungen mit Nylongewebe (besonders ölbeständig)
Der Catchtank ist nur für ein warmes Klima konstruiert. Im Winter bei Temperaturen unter 0° C kann das Kondenswasser, welches sich im System bildet, gefrieren. Dadurch würde ein erhöhter Kurbelgehäusedruck entstehen, welcher zum Motorschaden führen kann. Wir empfehlen, dass Catchtank System im Winter häufiger zu kontrollieren oder für die kalte Zeit komplett zu entfernen.
Hersteller
Informationen zum Hersteller
BAR-TEK®
BAR-TEK Motorsport GmbH
Im Rauschen Auel 3, 51491 Overath-Brombach, Germany
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...
product
62519fe590a14185a6ab6699a58e7c4b1.8 & 2.0 TSI EA888 Gen.3 Öl-Catchtank-Kit mit TÜV BAR-TEK®https://www.bar-tek.com/de/1.8-2.0-tsi-ea888-gen.3-oel-catchtank-kit-bar-tekhttps://www.bar-tek.com/media/4d/7e/57/1718021168/ea888-gen3-catch99e51_1280x1280.jpgInStock499.96EUR018efad8671372c1a75405d2982519be1.8 & 2.0 TSI EA888 Gen.3 Öl-Catchtank-Kit mit TÜV BAR-TEK®519.96519.962https://www.bar-tek.com/de/1.8-2.0-tsi-ea888-gen.3-oel-catchtank-kit-mit-tuev-bar-tek-mit-tuevhttps://www.bar-tek.com/media/4d/7e/57/1718021168/ea888-gen3-catch99e51_1280x1280.jpgInStock22tsi10.1018efad8671372c1a75405d2982519beMit TÜVFV/8S | BJ 2014-2023, B9 (Typ 8W) | BJ 2015-2024, I (Typ NU7) | BJ 2017->, II (Typ 5T) | BJ 2015->, I (Typ 5FP/KH7) | BJ 2016->, II (Typ 7N) | BJ 2010-2022, C8 (4K) | BJ 2018->, F3 | BJ 2018->, III (Typ 5E) | BJ 2012-2019, FY | BJ 2017->, C8 (Typ F2) | BJ 2018->, GA | BJ 2016->, II (Typ AD1) | BJ 2016-2023, C7 | BJ 2011-2018, 8X | BJ 2010-2018, VII (Typ AU) | BJ 2012-2019, Sportback | BJ 2019->, III (Typ 5F) | BJ 2012-2020, 8V | BJ 2012-2020, I (Typ 3H) | BJ 2017->, Typ A1 | BJ 2017->, IV (Typ NX) | BJ 2019->, F5 | BJ 2016->, I (Typ NS7) | BJ 2017->, B8 (Typ 3G) | BJ 2014-2023, VI (Typ AW) | BJ 2017->, 8T | BJ 2007-2016, III (Typ 3V) | BJ 2015-2023, III (Typ 13) | BJ 2008-2017DKFA | 230 PS (169 kW), CXCA | 210 PS (155 kW), CXCB | 220 PS (162 kW), CYGA | 190 PS (140 kW), CJXB | 280 PS (206 kW), DNNA | 190 PS (140 kW), CJKA | 204 PS (150 kW), CVKB | 190 PS (140 kW), CJXA | 280 PS (206 kW), CJXG | 310 PS (228 kW), DNUF | 306 PS (225 kW), CXB | 172 PS (127 kW), CJSB | 180 PS (132 kW), CHHA | 230 PS (169 kW), DKTA | 230 PS (169 kW), DNPA | 245 PS (180 kW), CJEB | 170 PS (125 kW), CJXD | 290 PS (213 kW), DNLA | 190 PS (140 kW), CJXC | 300 PS (220 kW), DKTB | 245 PS (180 kW), CJSA | 180 PS (132 kW), CJXF | 280 PS (206 kW), DRXA | 170 PS (125 kW), CYRB | 252 PS (185 kW), CJSC | 180 PS (132 kW), CVLA | 170 PS (125 kW), CJXC | 360 PS (265 kW), DAXB | 252 PS (185 kW), CULB | 180 PS (132 kW), DEDA | 220 PS (162 kW), DJHA | 310 PS (228 kW), CZPA | 180 PS (132 kW), CJXH | 290 PS (213 kW), CNCD | 225 PS (165 kW), DJHC | 280 PS (206 kW), DLGA | 252 PS (185 kW), DKZA | 190 PS (140 kW), CJXE | 265 PS (195 kW), CZPB | 190 PS (140 kW), DNUE | 300 PS (220 kW), DLVB | 150 PS (110 kW), DAJB | 192 PS (141 kW), CXBB | 172 PS (127 kW), CWZA | 231 PS (170 kW), CULC | 220 PS (162 kW), CULA | 180 PS (132 kW), DAJA | 192 PS (141 kW), DLBA | 245 PS (180 kW), CHHC | 230 PS (169 kW), DNJA | 230 PS (169 kW), CJKB | 150 PS (110 kW), DNUC | 290 PS (213 kW), DNUA | 272 PS (200 kW), CHHB | 220 PS (162 kW)Volkswagen, Audi, Seat, ŠkodaQ2 / SQ2, Touran, Octavia, A6 / S6 / RS6, A4 / S4 / RS4, Tiguan, Leon, Golf, A7 / S7 / RS7, Ateca, T-Roc, Sharan, Polo, Kodiaq, Q5 / SQ5, Scirocco, A3 / S3 / RS3, TT / TTS / TT RS, Q3 / RS Q3, A5 / S5 / RS5, A1 / S1, Arteon, Superb, Karoq, Alhambra, Passat1.8 TFSI (EA888 Gen. 3), 2.0 TFSI (EA888 Gen. 3)111https://www.bar-tek.com/media/3c/08/54/1711096113/logo-bar-tek.svg{"release-date":null,"mfg-part-number":null}{"extensions":[],"displayParent":true,"mainVariantId":"018efad8671372c1a75405d2982519be","configuratorGroupConfig":null,"displayCheapestVariant":null,"displayMainVariant":null}/Marken/Marken/BAR-TEK®/BAR-TEK® und Turbo-Total - Sortiment/Shop/Shop/Anbauteile/Shop/Anbauteile/Catchtank-Systeme/Motoren/Motoren/EA888 Gen.3/marken/bar-tek/bar-tek-und-turbo-total-sortiment/produkte/motoren-teile/catchtank-systeme/anbauteile/motoren/ea888-gen.3/produkte018d8e9493a37811883bb2f2af9a795f0192e2e826be7934880a4bb024e54fb618208cba390942fd83f4f97775331d2b4186a0dd1efa44c28fce81c7bd24f1fc55f4c2cab52c4d9a954d903f7a8c422f7ba1eb3b29ad4e5e8823fade26c3db38888e488a163348578fd6dfdc840d66ba8cdc2eabbd08462badf21298702c943acb95cee79e0a46e996dedabeb3ddafeacb95cee79e0a46e996dedabeb3ddafea7ba1eb3b29ad4e5e8823fade26c3db388cdc2eabbd08462badf21298702c943a55f4c2cab52c4d9a954d903f7a8c422f4186a0dd1efa44c28fce81c7bd24f1fcBAR-TEK®<p>Öl-Catchtank-Kit von BAR-TEK® inklusive PCV-Fix passend auf alle 1.8L- und 2.0L TSI-Motoren der dritten Generation wie z. B. im Golf 7 GTI, Audi A3, TT und viele mehr.</p>
<p><strong>Ultimatives Catchtank Kit für deinen TSI mit TÜV! Keine Eintragung nötig!</strong></p>
<p>Dies ist die beste Lösung um Verkokungen der Einlassventile auf ein Minimum zu reduzieren. Zu stark verkokte Einlassventile können zu einem kapitalen Motorschaden durch Ventilabriss führen!<br><br>Weitere Nachteile der Verkokung:</p>
<ul>
<li>Unrunder Leerlauf</li>
<li>Leistungsverlust</li>
</ul>
<p>Die Verkokung an den Einlassventilen und im Einlasskanal entsteht durch Longlifeöle, minderwertigen Kraftstoff und Kurzstreckenbetrieb. Generell läßt sich die Verkokung auch nicht verhindern, nur hinauszögern. Deshalb empfehlen wir den Einbau unseres Öl-Catchtank-Kit.</p>
<p><strong>Das Kit besteht aus:</strong></p>
<ul>
<li>PCV Adapterplatte mit Motorenentlüftung</li>
<li>Öl-Catchtank, Maße: 140 mm x 80 mm <strong>jetzt auch mit Dipstick!</strong></li>
<li>Halter für den Catchtank</li>
<li>1x 1 Meter Dash 10 Leitungen mit Nylongewebe (besonders ölbeständig)</li>
<li>2x 45° Dash 10 Fitting</li>
<li>2x Gerader Dash 10 Fitting</li>
<li>2x NPT auf Dash 10 Adapter 90° für den Catchtank</li>
<li>1x Catchtank-Montagekit (Tankentlüftung, Banjo, Kleinteile)</li>
</ul>
<p>Bestell dir am besten noch eine <a target="_blank" href="https://www.bar-tek.com/de/dichtung-pcv-2-0l-tsi-ea888-gen3-mqb" title="2.0L TSI EA888 Gen.3 MQB Dichtung für PCV">neue PCV Dichtung</a> dazu.</p>
<p><strong style="letter-spacing: 0px;">Hinweis zur Nutzung bei kaltem Klima:</strong><br></p>
<p>Der Catchtank ist nur für ein warmes Klima konstruiert. Im Winter bei Temperaturen unter 0° C kann das Kondenswasser, welches sich im System bildet, gefrieren. Dadurch würde ein erhöhter Kurbelgehäusedruck entstehen, welcher zum Motorschaden führen kann. Wir empfehlen, dass Catchtank System im Winter häufiger zu kontrollieren oder für die kalte Zeit komplett zu entfernen.</p>519.965https://www.bar-tek.com/media/e0/1d/b6/1652886264/catchtank-kit-golf-7-gti-tsi-detail-3b94e8.jpghttps://www.bar-tek.com/media/14/26/8b/1652886575/ea888-gen3-pcv-1mxgongty6ebdp1be08.jpghttps://www.bar-tek.com/media/00/9b/1d/1652886530/catch_fertignynlj01f0omwn67ac7.jpghttps://www.bar-tek.com/media/ba/21/74/1652886444/catch_fertig-kopietjaj0u9isun98e0dbc.jpghttps://www.bar-tek.com/media/08/1c/ed/1652886579/catchtank-kit-deckel-fertigtqb5syggxjrjlfc7b6.jpghttps://www.bar-tek.com/media/2a/98/e7/1652886513/catchtankeihxgdrglfpvo8cd52.jpghttps://www.bar-tek.com/media/64/0b/7b/1652886399/catchtank-kit-golf-7-gti-tsi-montiert1b4df.jpg
Wir verwenden Cookies
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Datenschutzerklärung
Einstellungen
Für die Funktion des Shops erforderliche Cookies:
Ermöglicht die Identifizierung des Benutzers, wenn er nicht angemeldet ist!
Für Statistiken und Shop-Performance-Metriken genutzte Cookies.
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Cookie von Google zur Steuerung der erweiterten Script- und Ereignisbehandlung.
Wir verwenden OpenStreetMap als Anbieter, um Ihnen den Standort unserer Geschäfte und Händler visuell darzustellen.
Wird für die Erinnerungsfunktion der Zwei-Faktor-Authenisierung benötigt.
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Verlegern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie die Besucher auf den Webseiten verfolgen.
Werbung Targeting
Speichert die Erkennung der Browsersprache und des zugehörigen Landes aufgrund der IP-Adresse.
Speichert das aufgrund der IP-Adresse erkannte Land damit dieses in diversen Formularen vorausgewählt werden kann.